0
de
US
WSM
217351408
Ihr Warenkorb ist leer.
Menu

Vier Pilze, die gut für die Gesundheit sind

Der Herbst ist bekanntlich eine ideale Jahreszeit, um Pilze zu sammeln. Hier möchten wir auf vier Pilze mit unbekannten Tugenden eingehen.

Agaricus bisporus, der berühmte Zucht-Champignon

Agaricus bisporus, besser bekannt als der Zucht-Champignon, oder der Zweisporige Egerling, ist die am meisten kultivierte und am konsumierte Pilzsorte der Welt. Dieser Pilz mit rundem, glattem und weißem Kopf wird oft wegen seiner weichen Textur und seines intensiven Geschmacks geschätzt. Aber er hat viele andere Vorteile für unseren Organismus! Er ist reich an Kupfer und Selen, Mineralien, die für ihre immunstimulierende Wirkung bekannt sind. Agaricus bisporus ist auch eine Quelle von Kalium und B-Vitaminen (B2, B3, B5 und B9), Nährstoffen, die an der richtigen Funktion unseres Körpers beteiligt sind. In letzter Zeit haben auch wissenschaftliche Studien bei diesem Pilz Verbindungen mit Schlankheitswirkung identifiziert. In Agaricus bisporus können spezifische Polysaccharide das in unserer Nahrung vorhandene Fett aufnehmen und so die Gewichtszunahme bekämpfen.

Wie kann man von seinen Vorteilen profitieren? Da der Zucht-Champignon in der Küche sehr geschätzt wird, sind spezifische Nahrungsergänzungsmittel entwickelt worden, um von seiner fettbindenden Wirkung zu profitieren.

Shiitake, ein Geschmack aus Asien

Nach dem Zucht-Champignon ist Shiitake (Lentinula edodes) der am zweithäufigsten konsumierte Pilz der Welt. Dieser in Asien heimische Pilz, der manchmal Shii-Take oder Pasaniapilz genannt wird, ist an seinem dicken braun-roten Hut zu erkennen. In den letzten Jahren war Shiitake wegen seines duftenden und delikaten Geschmacks ein großer Erfolg. Er hat auch das Interesse der wissenschaftlichen Gemeinschaft geweckt, nachdem ein Komplex von immunstimulierenden Wirkstoffen identifiziert wurde. Dieser Molekülkomplex, der AHCC (Active Hexose Correlated Compound) genannt wird, hat sich für die Stärkung der natürlichen Abwehrkräfte des Körpers von Vorteil erwiesen.

Wie kann man von seinen Vorteilen profitieren? Als Nahrungsmittel wird Shiitake ausschließlich gebraten gegessen. Um die Vorteile von AHCC nutzen zu können, ist es notwendig, es als Nahrungsergänzungsmittel zu besorgen, da dieser Komplex aus einem einzigartigen Fermentationsprozess gewonnen wird. AHCC ist im SuperSmart Nahrungsergänzungskatalog erhältlich.

Reishi, der Pilz der Unsterblichkeit

Der Glänzende Lackporling (Ganoderma lucidum), besser bekannt als Reishi, ist ein in China und Japan heimischer Pilz. Er ist an der Farbe seines runden Hutes erkennbar, der von rotbraun bis gelb reicht. Reishi ist vor allem für seine Verwendung in traditionellen asiatischen Heilkunden bekannt. Seit Jahrtausenden wird er traditionell verwendet, um das Immunsystem zu stimulieren und den Körper zu stärken. Da Reishi in der Anti-Aging-Medizin eingehend untersucht wurde, verdankt er seinen Vorzügen den Beinamen "Pilz der Unsterblichkeit".

Wie kann man von seinen Vorteilen profitieren? Wegen seiner Härte und Bitterkeit ist Reishi nicht für den kulinarischen Gebrauch geeignet. Um von seinen Vorteilen zu profitieren, wird er gewöhnlich getrocknet und dann feingerieben, um in verschiedene Zubereitungen eingemischt zu werden. Dieses Pulver wird insbesondere für die Formulierung von Nahrungsergänzungsmitteln wie dem Anti-Aging-Produkt Reishi Extract verwendet.

Cordyceps sinensis, ein Pilz mit tonisierenden Effekten

Cordyceps sinensis ein in Asien begehrter Pilz, der in Europa wenig bekannt ist. In der traditionellen chinesischen und tibetischen Medizin wird es als Tonikum verwendet. Kürzlich haben ihm wissenschaftliche Studien Vorteile zur Verbesserung der sportlichen Leistung zugewiesen, die das Interesse vieler chinesischer Sportler geweckt haben.

Wie kann man von seinen Vorteilen profitieren? ? Es gibt mehrere Stämme von Cordyceps sinensis, aber am meisten untersucht ist der Stamm Paecilomyces hepiali Chen. Dieser ist als Nahrungsergänzung unter dem Namen Cordyceps Cs-4 erhältlich.

Schlüsselwörter

Kommentar

Sie müssen mit Ihrem Konto verbunden sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Dieser Artikel wurde noch nicht bewertet, schreiben Sie die erste Kundenbewertung

Sichere Bezahlung
32 Jahre Erfahrung
Zufrieden
oder Geld zurück
Schneller Versand
Kostenlose Beratung