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Nahrungsergänzungsmittel Candalb
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Candalb
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Beschreibung

Die 100 % natürliche Behandlung zur Ausrottung des Hefepilzes Candida albicans

  • Enthält 4 ausgewählte probiotische Stämme, die das Gleichgewicht der Mikrobiota wiederherstellen und das Wachstum von Krankheitserregern hemmen.
  • Enthält Caprylsäure, eine völlig natürliche mittelkettige Fettsäure (MCT), die in der Lage ist, die Zellwände der Hefe Candida albicans zu zersetzen.
  • Enthält präbiotische Ballaststoffe Arabinogalactane, die auf natürliche Weise aus Lärchenholz gewonnen werden.
  • Angereichert mit Inulin, um das Überleben der Probiotika bis in den Darm zu maximieren.
  • Abgefüllt in DR Caps™, die der Magensäure widerstehen, um das Überleben der Probiotika im Darm zu maximieren (vorübergehend auch als pflanzliche Kapseln erhältlich).
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Kaufen Sie Candalb, Nahrungsergänzungsmittel gegen Candida albicans

Candalb ist ein Nahrungsergänzungsmittel zur natürlichen Unterstützung des Kampfes gegen das abnormale Wachstum der HefepilzeCandida albicans und Candida glabrata, als Ergänzung zu medikamentösen Behandlungen. Wegen ihres Reichtums an Caprylsäure an spezifischen Probiotika , Präbiotika und Serrapeptase trägt sie dazu bei, das innere Gleichgewicht wiederherzustellen.

Was ist eine Candida-Infektion?

Hefepilze der Gattung Candida sind Organismen, die natürlicherweise im Verdauungstrakt, in der Mundhöhle und im Genitalbereich vorkommen. Normalerweise sind sie nicht krankheitserregend, da das Gleichgewicht zwischen den verschiedenen Mikroorganismen der Mikrobiota ihre Ausbreitung begrenzt (1). Wenn das Gleichgewicht jedoch gestört ist, können sie zu gefährlichen Krankheitserregern werden, die in der Lage sind, verschiedene Gewebe und Organe des menschlichen Körpers zu infiltrieren (2). Man bezeichnet sie als "opportunistisch". Die Hefepilze Candida albicans und Candida glabrata sind die häufigsten opportunistischen Mikroorganismen, die beim Menschen vorkommen (3).

Die vulvovaginale Candidose, die hauptsächlich durch Candida albicans verursacht wird, ist eine der häufigsten gynäkologischen Infektionen: Schätzungen zufolge ist mehr als jede zweite Frau davon betroffen (4). Diese Infektionen treten in der Regel in der zweiten Hälfte des Menstruationszyklus bei Frauen auf, die genital aktiv sind.

Die Entwicklung einer Candidose verläuft klassischerweise in zwei Phasen:

  1. Kolonisation, die in der Regel durch die Schutzwirkung des Speichels und die des Schleims begrenzt wird (5). Die Hefepilze vermehren sich abnormal, schaffen es, sich massiv auf einer ebenen Fläche (meist der Schleimhaut) anzusiedeln, bis sie einen Biofilm bilden, eine Art Barriere, die aus einer stark strukturierten Ansammlung von Zellen und verschiedenen Proteinen gebildet wird. Dieser Biofilm macht sie für natürliche Antimykotika weniger zugänglich und ermöglicht es ihnen, in einer für sie normalerweise feindlichen Umgebung zu überleben (6). In diesem Biofilm entwickeln sich die Zellen weiter und werden komplexer: Einige nehmen eine faserige Form an, andere eine zylindrische oder ellipsoide Form. Diese Zellen artikulieren sich untereinander und bilden eine sehr dichte, dreidimensionale Struktur. Sie ist ein wahres Keimreservoir, das vom Immunsystem wie auch von Medikamenten nur schwer neutralisiert werden kann (7).
  2. Die Invasion der Schleimhaut, die durch ein Defizit der zellulären Immunität erleichtert wird (8). Die Bildung des Biofilms wird von zwei invasiven Phänomenen begleitet: an der Spitze der Struktur verteilen sich Zellen, um an anderer Stelle im Körper neue Biofilme zu bilden, während die Fadenzellen in die verschiedenen Schichten der Epithelzellen eindringen, die die Schleimhäute bilden (9). Wenn sie nicht aufgehalten werden, können diese über den Blutkreislauf verschiedene Bereiche des Körpers erreichen.

Was sind die Symptome einer Candidose?

Die Symptome einer Candidose hängen davon ab, wo die Besiedelung stattfindet. Wenn diese in der Mundhöhle oder in der Speiseröhre stattfindet, sind vor allem zu verzeichnen:

  • Soor auf Zunge, Gaumen und Zahnfleisch (gelblich-weiße, feste oder zusammenfließende, an der Schleimhaut haftende Läsionen) ;
  • kongestive Rötungen auf der Zunge und in der Speiseröhre.

Wenn die Besiedlung im Genitalbereich stattfindet:

  • Starkes Brennen im Bereich der Vulva;
  • Juckreiz;
  • weißlicher Ausfluss;
  • Rötung in der Eichel, meistens beginnend im Frenulum und / oder der Balano-Präputialfurche.

In den meisten Fällen verläuft diese Candidose günstig, aber Rückfälle sind häufig. Es kommt vor, dass der Pilz die Schleimhäute durchdringt und sich dann vorübergehend im ganzen Körper ausbreitet. Er sondert dort krankheitserregende Moleküle ab (79 bekannte Toxine), die das Immunsystem weiter schwächen und zu verschiedenen Symptomen führen können (große Müdigkeit, wiederholte Verdauungs- und Darmbeschwerden, Schlafprobleme, Magenschmerzen usw.)

Woraus besteht Candalb, die ergänzende Lösung gegen Candida?

Das Nahrungsergänzungsmittel Candalb wurde nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt. Es enthält insbesondere:

Eine spezifische Mischung aus Probiotika (Lactobacillus acidophilus La-5, Bifidobacterium lactis, Lactobacillus rhamnosus, und Latobacillus plantarum). Mehrere klinische Studien haben die starke antimykotische Wirkung von Laktobazillenstämmen gegen Biofilme von Candida albicans zum Vorschein gebracht (9). Eine davon zeigte die Fähigkeit von Lactobacillus rhamnosus das Wachstum, die Morphogenese (die Phase, in der die Zellen faserig werden) und die Adhäsion an die Schleimhaut von Hefepilzen der Gattung Candida zu beeinträchtigen. Im Allgemeinen könnten Probiotika auch dazu beitragen, die Darm- und Vaginalmikrobiota wieder ins Gleichgewicht zu bringen (10).

Caprylsäure ist eine mittelkettige Fettsäure (MCT), die häufig verwendet wird, um die Vermehrung von Candida albicans zu hemmen. Sie wird insbesondere in dem Buch Candidose besiegen von Leon Chaitow und Simon Martin empfohlen. Es kommt insbesondere in der Muttermilch von Säugetieren, in bestimmten Pflanzenölen wie Kokosöl und in einigen Samen vor (11). Mehrere In-vitro-Studien (12-14) haben die Anti-Candida-Aktivität der Caprylsäure gezeigt. Dieses Molekül soll insbesondere dazu beitragen, die Ausbreitung des von Hefepilzen geschaffenen Biofilms sowie das Fadenwachstum zu bremsen, indem es die Expression bestimmter Gene moduliert.

Ein Extrakt aus der Amerikanischen Lärche (Larix occidentalis), der auf 85 % Arabinogalactane standardisiert ist. Dies sind lösliche Ballaststoffe, die dafür bekannt sind, das Verdauungssystem zu unterstützen und gleichzeitig zur Immunantwort beizutragen.

Serrapeptase (5 mg bzw. 10.000 IE), ein proteolytisches Enzym, das dabei hilft, Giftstoffe zu reduzieren und abgestorbene Zellen aufzulösen, die für Entzündungen verantwortlich sind (15). Es ist nicht ratsam, es mit blutverdünnenden Naturheilmitteln wie Kurkuma, Knoblauch oder Omega-3-Ergänzungsmitteln zu kombinieren.

SuperSmart hat sich nicht nur für die Gefriertrocknung entschieden, um seine probiotischen Nahrungsergänzungsmittel zu entwickeln, sondern auch daran gedacht, einen natürlichen, schützenden Inhaltsstoff hinzuzufügen: Inulin. Dieses unverdauliche Kohlenhydrat, das auf natürliche Weise aus der Zichorienwurzel gewonnen wird, dient ebenfalls dazu, das Wachstum der Probiotika zu stimulieren, sobald sie in den Mund-Darm-Trakt gelangen (16).

Wie ist Candalb einzunehmen?

Mit einem großen Glas Wasser auf nüchternen Magen oder mindestens zwei Stunden nach einer Mahlzeit.

Die richtige Strategie zur Bekämpfung dieses hartnäckigen Hefepilzes besteht sowohl darin, durch geeignete Behandlungen auf sich selbst einzuwirken, als auch darin, die Regulationsfähigkeiten des Körpers wiederherzustellen. Hier sind einige gut dokumentierte Tipps, um alle Chancen auf Ihrer Seite zu haben:

  1. vermeiden Sie den Verzehr von zuckerreichen Lebensmitteln und solchen, die Speisehefe enthalten (Candida albicans ist ein süßebedürftiger Pilz);
  2. Setzen Sie den Tee aus der inneren Rinde des Lapacho ein, der traditionell gegen Hefeinfektionen (Candidose) eingesetzt wird;
  3. Beachten Sie ätherische Öle, insbesondere Oregano-, Nelken- und Zimtöl, die sehr relevant sind, laut dem Buch von Dr. Eric Lorrain, En finir avec la candidose.

Welche Personen sind von Candidose gefährdet?

  • Alle Menschen, die einen Mangel ihres Immunsystems vermuten.
  • Menschen mit Mangelerscheinungen (insbesondere an Vitamin A, B-Vitaminen, Vitamin C, Zink und Eisen).
  • Menschen mit einer Überernährung an Kohlenhydraten.
  • Menschen mit Diabetes, insbesondere Menschen mit unkontrolliertem Diabetes (17-18). Chronische Hyperglykämie wird nämlich mit einer Fehlfunktion bestimmter Immunzellen - der Granulozyten - und damit mit einer verminderten zellulären Immunität in Verbindung gebracht.
  • Menschen, die eine Antibiotika-Behandlung oder bestimmte Medikamente erhalten haben, die das Gleichgewicht der Mikrobiota stören. Antibiotika stören die Flora und tragen zu einer Besiedlung der Schleimhäute mit Candida albicans.
  • Menschen mit einer Vorgeschichte von Magenoperationen..
  • Menschen, die unter (körperlichem und/oder emotionalem) Stress, Mangelerscheinungen (Zink, Kupfer, Eisen, Mangan, usw.) und mangelnder körperlicher Aktivität leiden.
  • Menschen über 65 Jahre(19-21), insbesondere aufgrund einer verminderten Wirksamkeit des Immunsystems und aufgrund des häufigen Tragens von Zahnprothesen.
  • Menschen mit Hyposialie, d. h. mit einer geringeren als der normalen Speichelproduktion.

Sollte Candalb Forte im Kühlschrank aufbewahrt werden?

Es wird empfohlen, das Produkt bei niedrigen Temperaturen und geringer Luftfeuchtigkeit zu lagern, um eine möglichst große Anzahl "lebensfähiger" probiotischer Bakterien zu erhalten.

Dennoch führt eine Aufbewahrung bei Raumtemperatur nur zu einer sehr geringen Abnahme der lebensfähigen Bakterien, sobald sie nicht länger als einige Wochen dauert. Dies wurde durch die Zugabe von natürlichen Inhaltsstoffen - Inulin - ermöglicht, die speziell das Überleben der Probiotika bei ungeeigneten Temperaturen erhöhen.

Zusammensetzung
Tagesdosis: 2 Kapseln
Anzahl der Dosen pro Packung: 30
Menge pro Dosis
Lactobacillus acidophilus La-5 5,4 MD CFU
Inulin 60 mg
Natriumcaprylat 518.75 mg
Arabinogalactane (Extrakt aus Larix occidentalis)) 60 mg
Mischung:
Bifidobacterium lactis 33 %, Lactobacillus rhamnosus 33 %, Lactobacillus plantarum 33 %
5 MD CFU
Serratia Peptidase (feines, gastroresistentes Granulat aus Serratia Peptidase 2.000 Einheiten/mg) 5 mg
Andere Inhaltsstoffe: Akaziengummi.
Verzehrsempfehlung

Erwachsene: Nehmen Sie einen Monat lang zwei Kapseln auf einmal mit einer der Hauptmahlzeiten ein. Bei Bedarf wiederholen.
Nach dem Öffnen im Kühlschrank aufbewahren.

Vorsichtsmaßnahmen: Die empfohlene Tagesdosis nicht überschreiten. Dieses Produkt ist ein Nahrungsergänzungsmittel und sollte nicht als Ersatz für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung oder eine gesunde Lebensweise verwendet werden. Außerhalb der Reichweite von Kleinkindern aufbewahren. Vor Licht, Hitze und Feuchtigkeit geschützt lagern. Wie bei jedem Nahrungsergänzungsmittel sollten Sie vor dem Verzehr eine medizinische Fachkraft konsultieren, wenn Sie schwanger sind, stillen oder ein gesundheitliches Problem haben.

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Quellenangaben
  1. Sardi, J. C. O., Scorzoni, L., Bernardi, T., Fusco-Almeida, A. M., and Mendes Giannini, M. J. S. (2013) Candida species: current epidemiology, pathogenicity, biofilm formation, natural antifungal products and new therapeutic options. J Med Microbiol 62: 10–24
  2. Manzoni, P., Mostert, M., Leonessa, M. L., Priolo, C., Farina, D., Monetti, C., et al. (2006) Oral Supplementation with Lactobacillus casei Subspecies rhamnosus Prevents Enteric Colonization by Candida Species in Preterm Neonates: A Randomized Study. Clin Infect Dis 42: 1735–1742.
  3. Brunke, S., and Hube, B. (2013) Two unlike cousins: Candida albicans and C. glabrata infection strategies. Cell Microbiol 15: 701–708.
  4. Foxman, B., Muraglia, R., Dietz, J.-P., Sobel, J. D., and Wagner, J. (2013) Prevalence of Recurrent Vulvovaginal Candidiasis in 5 European Countries and the United States. J Low Genit Tract Dis 17: 340–345.
  5. Underwood JA, Williams JW, Keate RF. Clinical findings and risk factors for Candida esophagitis in outpatients. Dis Esophagus 2003;16:66-9.
  6. Hofs, S., Mogavero, S., and Hube, B. (2016) Interaction of € Candida albicans with host cells: virulence factors, host defense, escape strategies, and the microbiota. J Microbiol 54: 149–169.
  7. Chandra J, Kuhn DM, Mukherjee PK, Hoyer LL, McCormick T, Ghannoum MA. Biofilm formation by the fungal pathogen Candida albicans: development, architecture, and drug resistance. J Bacteriol. 2001; 183:5385–5394.
  8. Baehr PH, McDonald GB. Esophageal infections : Risk factors, presentation, diagnosis, and treatment. Gastroenterology 1994;106:509-32.
  9. Ghosh S, Navarathna DHMLP, Roberts DD, Cooper JT, Atkin AL, Petro TM, et al. Arginineinduced germ tube formation in Candida albicans is essential for escape from murine macrophage line RAW 264.7. Infect Immun. 2009; 77:1596–1605.
  10. Rodnei Dennis Rossoni et al, Junqueira (2018) Antifungal activity of clinical Lactobacillus strains against Candida albicans biofilms: identification of potential probiotic candidates to prevent oral candidiasis, Biofouling, 34:2, 212-225, DOI: 10.1080/08927014.2018.1425402
  11. Parolin, C., Marangoni, A., Laghi, L., Foschi, C., Nahui Palo- ~ mino, R. A., Calonghi, N., et al. (2015) Isolation of Vaginal Lactobacilli and Characterization of Anti-Candida Activity. PLoS ONE 10: e0131220
  12. Marten B, Pfeuffer M, Schrezenmeir J: Medium-chain triglycerides. Int Dairy J 2006;16:1374–1382.
  13. Ashwini Jadhav et al. The Dietary Food Components Capric Acid and Caprylic Acid Inhibit Virulence Factors in Candida albicans Through Multitargeting, JOURNAL OF MEDICINAL FOOD J Med Food 00 (0) 2017, 1–8 # Mary Ann Liebert, Inc., and Korean Society of Food Science and Nutrition DOI: 10.1089/jmf.2017.3971
  14. Takahashi M, Inoue S, Hayama K, Ninomiya K, Abe S: Inhibition of Candida mycelia growth by a medium chain fatty acids, capric acid in vitro and its therapeutic efficacy in murine oral candidiasis. Med Mycol J 2012;53:255–261.
  15. Bergsson G, Arnfinnsson J, Steingrı´msson O´ , Thormar H: In vitro killing of Candida albicans by fatty acids and monoglycerides. Antimicrob Agents Chemother 2001;45:3209–3212.
  16. Shivani Bhagat, MonikaAgarwal, Vandana Roy. Serratiopeptidase: A systematic review of the existing evidence, International Journal of Surgery, Volume 11, Issue 3, April 2013, Pages 209-217, https://doi.org/10.1016/j.ijsu.2013.01.010
  17. Prebiotic capacity of inulin-type fructans. Kolida S, Gibson GR. J Nutr. 2007 Nov;137(11 Suppl):2503S-2506S. Review.
  18. Bartholomew GA, Rodu B, Bell DS. Oral candidiasis in patients with diabetes mellitus : A thorough analysis. Diabetes Care 1987;10:607-12.
  19. Yakoob J, Jafri W, Abid S, et al. Candida esophagitis : Risk factors in non-HIV population in Pakistan. World J Gastroenterol 2003;9:2328-31.
  20. Mimidis K, Papadopoulos V, Margaritis V, et al. Predisposing factors and clinical symptoms in HIV-negative patients with Candida oesophagitis : Are they always present ? Int J Clin Pract 2005;59:210-3
  21. Weerasuriya N, Snape J. A study of Candida esophagitis in elderly patients attending a district general hospital in the UK. Dis Esophagus 2006;19:189-92

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